top of page

Retreat Urlaub - Was ist ein Retreat und wozu ist es gut?

Ein Retreat Urlaub ist nicht einfach ein normaler Urlaub. Nüchtern betrachtet, aus dem Englischen übersetzt, bedeutet Retreat „Stille“ oder auch „Rückzug“.

Wozu ist ein Retreat gut und warum solltest du unbedingt mal ein Retreat besuchen?

Ein Retreat bietet dir die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit vom sonst so turbulenten Alltag zurückzuziehen.

In einer neuen, ruhigen, wohlwollenden Umgebung und sich ganz auf dich selbst zu fokussieren.

Das, was wir im Alltag so oft vergessen, nämlich auf unserer inneren Stimme, unserem innersten Selbst zu lauschen.

Unserer innewohnenden Weisheit ungestört zuzuhören. Raum zu bekommen und unsere Gefühle ungestört fließen lassen zu können.

Das ist Magie - das macht ein Retreat aus!

Tägliche Yogaübungen, leckeres Essen und die schönsten Plätze dieser Welt laden zum Verweilen ein.


Für mich ist ein Retreat allerdings noch viel mehr, von dem ich dir gerne berichten mag:

Neben dem bereits genannten Ursprungsgedanken ist es für mich die Verkörperung der Sisterhood.

Eine Gemeinschaft von Frauen, die gemeinsam auf ihrer spirituellen Reise sind. Jede mit ihrem eigenen Thema und doch kollektiv.

Es ist eine zauberhafte, magische Zeit, in der Seelenschwestern zusammenfinden und im Hier und Jetzt einfach SEIN können.

Das Gefühl, des Alleine seins, welches viele von uns im Alltag belastet kann hier endlich Erlösung finden. Mit anderen Frauen im Raum fühlen wir uns wieder verbunden, gesehen und verstanden.

Eine tiefe Verbindung kann entstehen, denn wir sind offen. Mit uns selbst verbunden, lassen unseren Gefühlen freien Lauf und sind gesehen und verstanden von Gleichgesinnten.

Da sind Schwestern, die bereits ähnliches erlebt haben oder gerade in ähnlichen Situationen sind. Wir können von anderen lernen, wie sie mit Ihren Lernprozessen umgegangen sind.

Eine ganz neue Art der Intimität und des Zusammenhaltes kann auf solchen Retreats erlebt werden.

‍Lassen wir es zu, so entsteht im Kreise von gleichgesinnten Frauen eine so tiefe Verbindung, die alle Grenzen zu sprengen vermag und eine unglaubliche Transformation wird in Gang setzt.

Alleine beim Schreiben dieser Zeilen habe ich ein Lächeln im Gesicht und mein Körper ist in absoluter Vorfreude auf das nächste Retreat.

Es gibt unzählige verschiedene Retreats in ganz unterschiedlichen Ländern. Vom reinen Yogaretreat, bishin zu Detox, schamanischen Retreats, Sisterhood Retreats oder auch reine Meditationsretreats. Da darfst du ganz in dich hinein spüren und dir überlegen, was du gerade brauchst und auch wo.

Denn ja, die Umgebung spielt natürlich auch eine große Rolle. Wie sieht die Retreatlocation aus, in welchen Land darf ich mich komplett fallen lassen?

Wenn du gerne auf die wunderschöne Insel Mallorca reisen möchtest und hier deine persönliche Transformation erleben möchtest, dann lade ich dich gerne herzlich ein zu unserem nächsten Retreat.


Trag Dich am besten in meinem Newsletter ein, um informiert zu bleiben.


Ist deine Vorfreude schon da? Spürst du dieses Kribbeln?

Ich wünsche dir viel Freude bei deinem nächsten Retreat Urlaub!

Deine Jasmin


bottom of page